Corona FAQ
Standorte & Öffnungszeiten
standort-icon.png

Fragen in Corona Zeiten.

Was ändert sich für Sie als Kunde- und was nicht?


Liebe Kundinnen und Kunden,

auch die Herbrand-Jansen Gruppe möchte zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) beitragen und hat hierzu eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen. Was das für Sie als Kunden unseres Verkauf und Werkstattservices bedeutet und was sich für Sie ändert haben wir in unseren folgenden FAQs zusammengefasst.

Allgemeine Fragen:

Welche allgemeinen Maßnahmen gelten für den Werkstattservice?

Unser Werkstattservice hat weiterhin uneingeschränkt für Sie geöffnet.

In Zeiten eingeschränkter öffentlicher Verkehrsmittel sind viele Menschen mehr denn je auf die Zuverlässigkeit Ihres Fahrzeuges angewiesen. Unser Werkstatt-Team sichert weiterhin die Einsatzbereitschaft Ihres Fahrzeuges.


Unsere Empfehlungen, Maßnahmen und Infos zur Kontaktvermeidung im Werkstattservice finden Sie weiter unten.

Welche allgemeinen Maßnahmen gelten für Verkauf von Fahrzeugen?

Stationärer Verkauf wieder für Sie geöffnet.

Ab sofort stehen Ihnen unsere Verkaufsberater wieder persönlich in unseren Schauräumen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Pkw oder Transporter - Mit ausreichendem Abstand und unter strengen Verhaltens- und Hygieneregeln begleiten Sie unsere Verkaufsberater von der Konfiguration über die Angebotserstellung bis zur Auslieferung auf dem gesamten Weg zu Ihrem Traumfahrzeug. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch unsere ausgehängten Verhaltensregeln.

Ich benötige dringend ein Mietfahrzeug, weil ich die öffentlichen Verkehrsmittel meiden will/muss.

Wir helfen mit erhöhter Verfügbarkeit.

Mit aufgestocktem Pkw-Mietfuhrpark bieten wir vom günstigen Kompaktwagen bis hin zur Limousine für die Geschäftsreise Fahrzeuge für jeden Bedarf auch zur Miete. Unsere Mietberater sind bestens auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet und verhelfen Ihnen schnell und unkompliziert zurück zu gewohnter Mobilität.

Ich benötige dringend ein Mietfahrzeug, um Auftragsspitzen in meiner Branche zu bewältigen.

Wir helfen mit erhöhter Verfügbarkeit.

Mit unserem vielseitigen Mietfuhrpark bieten wir kompakte Transporter bis hin zu Spezialaufbauten jeden Bedarf auch zur Miete. Unsere Mietberater sind bestens auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet und verhelfen Ihnen schnell und unkompliziert zurück zu gewohnter Mobilität.

Fragen zum Werkstattservice:

Welche allgemeinen Maßnahmen gelten für den Werkstattservice?

Unser Werkstattservice hat weiterhin uneingeschränkt für Sie geöffnet.

In Zeiten eingeschränkter öffentlicher Verkehrsmittel sind viele Menschen mehr denn je auf die Zuverlässigkeit Ihres Fahrzeuges angewiesen. Unser Werkstatt-Team sichert weiterhin die Einsatzbereitschaft Ihres Fahrzeuges.


Unsere Empfehlungen, Maßnahmen und Infos zur Kontaktvermeidung im Werkstattservice finden Sie weiter unten.

Welche Maßnahmen gibt es zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter?

Persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduziert.

  • Wir empfehlen Ihnen unseren Hol- und Bringservice zu nutzen.
  • Ihr Fahrzeug wird mit Lenkrad-, Sitz- und Schaltknaufbezügen versehen. Der Fußraum wird ebenfalls abgedeckt.
  • Unsere Serviceannahmen sind mit Spuckschutz und Einmal-Handschuhen ausgestattet.
  • Auf Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sehen wir momentan von der Verwendung von Atemschutzmasken, die in klinischen Bereichen dringend benötigt werden, ab.
  • Alternativ setzt sich Ihr Serviceberater telefonisch über die anstehenden Arbeiten mit Ihnen in Verbindung
  • Ihren Schlüssel erhalten Sie auf Wunsch frisch desinfiziert zurück.
  • Wir bitten um die Zahlung mit EC-Karte, Bargeld wird mit Hilfe eines Tabletts übergeben
Ich habe einen Werkstatt-Termin vereinbart, kann ich diesen überhaupt wahrnehmen?

Wir empfehlen unseren Hol- und Bringservice.


Trotz zahlreicher Maßnahmen, wie Spuckschutz, Schlüsseldesinfektion und strengen Verhaltens- und Hygieneregeln empfehlen wir Ihnen zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter auf einen persönlichen Besuch zu verzichten und stattdessen unseren Hol- und Bringservice zu nutzen. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Meine Hauptuntersuchung ist fällig - wie komme ich an eine neue Plakette?

Wir empfehlen unseren Hol- und Bringservice.


Auch hier empfehlen wir trotz zahlreicher Maßnahmen, wie Spuckschutz, Schlüsseldesinfektion und strengen Verhaltens- und Hygieneregeln zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter auf einen persönlichen Besuch zu verzichten und stattdessen unseren Hol- und Bringservice zu nutzen. Vereinbaren Sie einfach online eine Termin mit uns oder setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

Muss ich Herbrand-Jansen blind vertrauen, wenn auf eine Dialogannahme verzichtet wird?

Volle Transparenz dank digitaler Werkstatt mit Foto und Video-Übertragung.


Uns ist bewusst, dass Sie uns mit der Nutzung unseres Werkstattservice großes Vertrauen entgegenbringen. Auch wenn wir in diesen Zeiten zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter den persönlichen Kontakt während einer Dialogannahme vermeiden möchten, möchten wir Sie umfassend und transparent über die anstehenden Arbeiten zu Ihrem Werkstattauftrag informieren. Wir informieren Sie auf Wunsch per Bild und Video-Link. Diagnose-Ergebnisse und anfallende Reparaturen können Sie so ganz bequem am Smartphone oder Computer prüfen und freigeben.

Fragen zum Fahrzeugverkauf:

Welche allgemeinen Maßnahmen gelten für Verkauf von Fahrzeugen?

Stationärer Verkauf wieder für Sie geöffnet.


Ab sofort stehen Ihnen unsere Verkaufsberater wieder persönlich in unseren Schauräumen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Pkw oder Transporter - Mit ausreichendem Abstand und unter strengen Verhaltens- und Hygieneregeln begleiten Sie unsere Verkaufsberater von der Konfiguration über die Angebotserstellung bis zur Auslieferung auf dem gesamten Weg zu Ihrem Traumfahrzeug. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch unsere ausgehängten Verhaltensregeln.

Welche Maßnahmen & Verhaltensregeln sollte ich bei einem Besuch beachten?

Persönlicher Kontakt auf ein Minimum reduziert.


Wie im Werkstattservice, gelten auch im Verkaufsbereich strenge Verhaltens- und Hygieneregeln zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Unsere großzügigen Verkaufsräume bieten ausreichend Platz um Abstand zu anderen Personen einzuhalten. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter z. B. zu Präsentationszwecken nicht mit Ihnen im Fahrzeug Platz nehmen können.

Wie und wo erreiche ich meinen persönlichen Ansprechpartner?

Wieder vor Ort für Sie da.


Ihre Verkaufsberater sind wieder wie gewohnt in unseren Verkaufsräumen anzutreffen. Für Kunden, die den direkten persönlichen Kontakt weiterhin vermeiden möchte, sind wir telefonisch und per Mail für Sie da und unterstützen Sie gerne bei allen Anliegen und Fragen. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.


Ansprechpartner
Kann ich noch Probefahrten machen?

Probefahrten möglich.


Probefahrten sind weiterhin nach enger Absprache mit Ihrem Verkaufsberater möglich. Bitte beachten Sie, dass diese nicht durch Ihren Verkaufsberater begleitet werden können. Die Übergabe des Fahrzeuges erfolgt dabei im Außenbereich oder bei Ihnen vor Ort. Die eingesetzten Fahrzeuge werden vor und nach der Fahrt auf Kontaktstellen gereinigt. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des erhöhten Aufwandes nicht so viele Probefahrten wie eigentlich üblich angeboten werden können.


Ansprechpartner
Ich möchte ein Fahrzeug kaufen - wie mache ich das?

Wieder vor Ort für Sie da.


Egal, ob Neu oder Gebrauchtfahrzeug: Unsere Verkaufsberater sind wieder vor Ort für Sie da. Sollten Sie weiterhin lieber den persönlichen Kontakt vermeiden wollen, unterstützen wir Sie gerne kontaktlos bei Ihrer Kaufentscheidung und begleiten Sie bei jedem Schritt zu Ihrem Traumfahrzeug telefonisch oder per Mail. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.


Ansprechpartner
Mein Leasingvertrag läuft in kürze aus - was nun?

Kontaktlos und vor Ort für Sie da.


Egal, ob Leasingauslauf oder Vertragsverlängerung – Unsere Verkaufsberater sind wieder vor Ort für Sie da und unterstützen Sie bei der Abwicklung. Kunden, die weiterhin den direkten Kontakt vermeiden möchten, können sich gerne telefonisch oder per Mail bei Ihrem Verkaufsberater melden. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.


Ansprechpartner
Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da:

Kontakt aufnehmen

ZURÜCK NACH OBEN