Corona FAQ
Standorte & Öffnungszeiten
standort-icon.png

Fragen in Corona Zeiten.

Was ändert sich für Sie als Kunde- und was nicht?


Liebe Kundinnen und Kunden,

auch die Herbrand-Jansen Gruppe möchte zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) beitragen und hat hierzu eine Vielzahl an Maßnahmen ergriffen. Was das für Sie als Kunden unseres Verkauf und Werkstattservices bedeutet und was sich für Sie ändert haben wir in unseren folgenden FAQs zusammengefasst. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Regularien ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten dürfen.

Allgemeine Fragen:

Welche allgemeinen Maßnahmen gelten für den Verkauf von Fahrzeugen?


Verkauf nach Terminvereinbarung auch vor Ort wieder für Sie da.

Im aktuellen Lockdown ist die Gestaltung unseres stationären Verkaufes mit persönlichem Kontakt im Autohaus von der aktuellen 7-Tages-Inzidenz des Landes NRW abhängig.


Jetzt Termin vereinbaren: Egal ob Pkw oder Transporter – Unser Verkaufsteam steht Ihnen mit Rat und Tat nach Ihrer Terminvereinbarung in unseren Schauräumen zur Seite. Darüber hinaus beraten wir Sie natürlich auch gerne telefonisch, per Videocall oder per Mail bei allen Fragen rund um den Fahrzeugkauf und begleitet Sie bei Bedarf quasi kontaktlos zu Ihrem neuen Fahrzeug.


Vor-Ort-Termin vereinbaren
Kann ich weiterhin Werkstatttermine vereinbaren und wahrnehmen?


Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet.

InAlle Serviceleistungen werden unter voller Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorschriften durchgeführt.


Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Regularien ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten dürfen. Weitere Empfehlungen, Maßnahmen und Infos zur Kontaktvermeidung im Werkstattservice finden Sie weiter unten.

Ich benötige dringend ein Mietfahrzeug, weil ich die öffentlichen Verkehrsmittel meiden will/muss.


Wir helfen mit erhöhter Verfügbarkeit.

Mit aufgestocktem Pkw-Mietfuhrpark bieten wir vom günstigen Kompaktwagen bis hin zur Limousine für die Geschäftsreise Fahrzeuge für jeden Bedarf auch zur Miete. Unsere Mietberater sind bestens auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet und verhelfen Ihnen schnell und unkompliziert zurück zu gewohnter Mobilität.

Welche Maßnahmen gibt es zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter?

Persönlichen Kontakt auf ein Minimum reduziert.

  • Aufgrund der aktuellen Regularien dürfen unsere Räumlichkeiten ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten werden.
  • Ihr Fahrzeug wird mit Lenkrad-, Sitz- und Schaltknaufbezügen versehen. Der Fußraum wird ebenfalls abgedeckt.
  • Unsere Serviceannahmen sind mit Spuckschutz und Einmal-Handschuhen ausgestattet.
  • Innerhalb unserer Räumlichkeiten ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.
  • Alternativ setzt sich Ihr Serviceberater telefonisch über die anstehenden Arbeiten mit Ihnen in Verbindung
  • Ihren Schlüssel erhalten Sie auf Wunsch frisch desinfiziert zurück.
  • Wir bitten um die Zahlung mit EC-Karte, Bargeld wird mit Hilfe eines Tabletts übergeben
Ich benötige dringend ein Mietfahrzeug, um Auftragsspitzen in meiner Branche zu bewältigen.

Wir helfen mit erhöhter Verfügbarkeit.

Mit unserem vielseitigen Mietfuhrpark bieten wir kompakte Transporter bis hin zu Spezialaufbauten jeden Bedarf auch zur Miete. Unsere Mietberater sind bestens auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet und verhelfen Ihnen schnell und unkompliziert zurück zu gewohnter Mobilität.
Kann ich weiter Werkstatttermine vereinbaren und wahrnehmen?


Unser Werkstattservice hat weiterhin uneingeschränkt für Sie geöffnet.

Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet. Alle Serviceleistungen werden unter voller Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorschriften durchgeführt.


Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Räumlichkeiten aufgrund der aktuellen Regularien ausschließlich mit FFP2- oder OP-Masken betreten dürfen.


Weitere Empfehlungen, Maßnahmen und Infos zur Kontaktvermeidung im Werkstattservice finden Sie weiter unten.

Fragen zum Werkstattservice:

Muss ich Herbrand-Jansen blind vertrauen, wenn auf eine Dialogannahme verzichtet wird?

Volle Transparenz dank digitaler Werkstatt mit Foto und Video-Übertragung.


Uns ist bewusst, dass Sie uns mit der Nutzung unseres Werkstattservice großes Vertrauen entgegenbringen. Auch wenn wir in diesen Zeiten zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter den persönlichen Kontakt während einer Dialogannahme vermeiden möchten, möchten wir Sie umfassend und transparent über die anstehenden Arbeiten zu Ihrem Werkstattauftrag informieren. Wir informieren Sie auf Wunsch per Bild und Video-Link. Diagnose-Ergebnisse und anfallende Reparaturen können Sie so ganz bequem am Smartphone oder Computer prüfen und freigeben.

Fragen zum Fahrzeugverkauf:

Meine Hauptuntersuchung ist fällig - wie komme ich an eine neue Plakette?


Werkstattservice weiterhin für Sie geöffnet.


Alle Serviceleistungen wie auch Haupt- und Abgasuntersuchungen werden unter voller Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienevorschriften durchgeführt.

Wie und wo erreiche ich meinen persönlichen Ansprechpartner?


Nehmen Sie Kontakt auf.


Von der Angebotserstellung bis zum Kaufvertrag kontaktlos für Sie da: Ihre Verkaufsberater sind weiter telefonisch, per Videocall und per Mail für Sie da und unterstützen Sie gerne bei allen Anliegen und Fragen den Fahrzeugkauf betreffend. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.


Ansprechpartner
Vor-Ort-Termin vereinbaren
Welche allgemeinen Maßnahmen gelten für den Verkauf von Fahrzeugen?


Verkauf nach Terminvereinbarung auch vor Ort wieder für Sie da.

Im aktuellen Lockdown ist die Gestaltung unseres stationären Verkaufes mit persönlichem Kontakt im Autohaus von der aktuellen 7-Tages-Inzidenz des Landes NRW abhängig.


Jetzt Termin vereinbaren: Egal ob Pkw oder Transporter – Unser Verkaufsteam steht Ihnen mit Rat und Tat nach Ihrer Terminvereinbarung in unseren Schauräumen zur Seite. Darüber hinaus beraten wir Sie natürlich auch gerne telefonisch, per Videocall oder per Mail bei allen Fragen rund um den Fahrzeugkauf und begleitet Sie bei Bedarf quasi kontaktlos zu Ihrem neuen Fahrzeug.


Vor-Ort-Termin vereinbaren
Kann ich noch Probefahrten machen?

Probefahrten eingeschränkt möglich..


Probefahrten sind nach Absprache mit Ihrem Verkaufsberater möglich. Bitte beachten Sie, dass diese nicht durch Ihren Verkaufsberater begleitet werden können. Die Übergabe des Fahrzeuges erfolgt dabei möglichst im Außenbereich oder bei Ihnen vor Ort. Die eingesetzten Fahrzeuge werden vor und nach der Fahrt auf Kontaktstellen gereinigt. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des erhöhten Aufwandes nicht so viele Probefahrten wie eigentlich üblich angeboten werden können.


Ansprechpartner
Welche Maßnahmen & Verhaltensregeln sollte ich bei einem Besuch beachten?


Persönlicher Kontakt auf ein Minimum reduziert.


Wie im Werkstattservice, gelten auch im Verkaufsbereich strenge Verhaltens- und Hygieneregeln zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Unsere großzügigen Verkaufsräume bieten ausreichend Platz um Abstand zu anderen Personen einzuhalten. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter z. B. zu Präsentationszwecken nicht mit Ihnen im Fahrzeug Platz nehmen können.

Ich möchte ein Fahrzeug kaufen - wie mache ich das?


Telefonisch und digital für Sie da.


Egal, ob Neu oder Gebrauchtfahrzeug: Unser Verkaufsteam unterstützt Sie gerne weiterhin kontaktlos bei Ihrer Kaufentscheidung und begleiten Sie bei jedem Schritt zu Ihrem Traumfahrzeug telefonisch oder per Mail. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.


Ansprechpartner
Vor-Ort-Termin vereinbaren
Mein Leasingvertrag läuft in kürze aus - was nun?


Kontaktlos und vor Ort für Sie da.


Egal, ob Leasingauslauf oder Vertragsverlängerung – Unsere Verkaufsberater sind wieder vor Ort für Sie da und unterstützen Sie bei der Abwicklung. Kunden, die weiterhin den direkten Kontakt vermeiden möchten, können sich gerne telefonisch oder per Mail bei Ihrem Verkaufsberater melden. Sprechen Sie uns an, wir finden sicher eine Lösung.


Ansprechpartner
Vor-Ort-Termin vereinbaren
Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie haben Fragen?

Wir sind gerne für Sie da:

Kontakt aufnehmen

ZURÜCK NACH OBEN